Liebe Schützenschwester, lieber Schützenbruder,

drei wundervolle Tage sind nun zu Ende💚, der Alltag kehrt wieder ein – welch eine Wende. Schützenfest in Isenbüttel ist passé, wir sagen bis zum nächsten Jahr adé.

Wir bedanken uns für diese tolle Zeit bei allen anwesenden Gästen, den Spielmannszügen, Schaustellern, Helfern und natürlich bei dir als Schützen selber. Für die einen mag es nur eine Feierei sein, doch für andere wiederum ist es weit aus mehr als das: es ist eine Leidenschaft – der Zusammenhalt ist beispielhaft.

In diesen paar Tagen stehen wir als Verein zusammen, ziehen an einem Strang und blicken anschließend auf eine wunderschöne 5. Jahreszeit zurück, die doch leider immer wieder viel zu schnell vorübergeht.

Bilder sprechen für sich und da fragst du dich – sicherlich: was uns als BSC so besonders macht. Ganz einfach! Es spricht unser Herz an und sonst nichts weiter, Familie eben, einem wird ganz heiter. Ist es eben dein erster Verein – wird es auch niemals ein zweiter sein.

Irgendwo sitzen wir alle im selben Boot, wir helfen einander in der größten Not. Und ist dein Hopfen-Smoothie🍻auch mal alle, Mensch Kalle, keine Sorge, für dich ist gesorgt, du bist hier und an keinem anderen Ort. Du wirst niemals alleine steh’n und niemals allein nach Hause geh’n.. Schau nun rein, wie toll wir sind jung oder alt, ob Single oder gar mit Kind – tolle Impressionen bleiben, wie die Bilder dir gleich zeigen😍.

Wir als Vorstand haben uns der, ich nenne es mal Herausforderung zum ersten Mal angenommen und blicken nun zurück auf ein aus unserer Sicht gelungenes Fest mit vielen tollen Gesprächen, guter und ansprechender Musik, kühlen Getränken und unvergesslichen Momenten – wie du gleich im Anhang sehen wirst.. zurück.

Hoffentlich teilen wir eine Meinung und können auf unsere Leistung (natürlich sprechen wir da von UNS als Verein) aufbauen und nächstes Jahr „noch besser“ werden. In diesem Jahr war unser Motto „funktionieren vor optimieren“ – sagt doch schon alles oder?

Das Boot ist also wieder weiter auf Kurs – mit deinen Knoten können wir das auch beibehalten.

In den Booten waren Männer und Fraun
ihre Leiber glänzten in der Sonne
und sie sangen ein Lied
das kam mir seltsam bekannt vor
aber so – hab ich’s noch nie gehört…

_________________

Über kommende Termine wirst du demnächst informiert 😊 Solltest du Anregungen, Verbesserungen oder Derartiges mit uns teilen, komm einfach auf uns zu – wir sind dankbar über jeden Hinweis!

So, nun genieße die Aprés-Schützenfest-Zeit und denke daran: nach dem Feste, ist vor dem Feste. Das BSC ist schlicht das Beste💚.

Eine schöne sonnige und schwitzige Woche. Erholsame Grüße sendet dir dein Vorstand☀️.