💚💚Gemeinsam gegen Corona💚💚

❗️Wir leben in schweren Zeiten und befinden uns wegen der Corona-Pandemie in einer Ausnahmesituation: Bereits vor einer Allgemeinverfügung zum Schutz der Bevölkerung vor der Verbreitung des Virus haben wir das BSC-Schießheim Haus
🏠 am 14. März 2020 geschlossen und den Sport- bzw. Bewirtungs-/Vermietungsbetrieb eingestellt.

Nun galt es rechtzeitig und verantwortungsvoll zu prüfen, ob es sinnvoll ist, Veranstaltungsplanungen für die nahe Zukunft auch unter erschwerten Bedingungen weiter laufen zu lassen – In dieser Lage ist es nicht einfach, die richtigen Entscheidungen für alle Beteiligten zu treffen😔.
Aus gegebenem Anlass, wegen der unklaren Lageentwicklung und unkalkulierbarer Gesundheitsrisiken für unsere Mitglieder und euch als Gäste hat der Vereinsvorstand aktuell folgende Maßnahmen beschlossen☝🏻:

‼️Das traditionelle 168. Schützenfest vom 12. bis 14. Juni 2020 wird abgesagt.
‼️Schießwettbewerbe um Majestäten- und Königswürden, die Gedächtnisscheibe, sowie die Ratskette finden nicht statt.
‼️Die Zeltgaudi “Wiesnbüttel” am 13. Juni 2020 fällt aus.
Bezahlte Tickets aus dem online-Vorverkauf werden von “hufevents” erstattet.
‼️Bis zur Rücknahme der rechtlichen Beschränkungen sozialer Kontakte bleiben
weiterhin das Schießheim geschlossen und Vereinsaktivitäten ausgesetzt.

Diesen Entschluss haben wir schweren Herzens💔, aber nach bestem Wissen und Gewissen getroffen, obwohl es noch keine behördlichen Versagungen gab.
Vorab haben wir den Sachverhalt bereits fernmündlich unseren Festpartnern sowie der Gemeinde und Samtgemeinde Isenbüttel mitgeteilt.
In Wahrnehmung sozialer Verantwortung als Isenbütteler Verein hat es sich für uns um eine unabdingbare Entscheidung zum Wohle aller Menschen mit dem Ziel gehandelt, die Corona-Krise best- und schnellstmöglich unter Kontrolle zu bringen.
Wir bedanken uns ausdrücklich für euer Verständnis und hoffen, dass wir bald unter neuen Umständen wieder sehen werden🍀🍀🍀👋🏽👋🏽👋🏽

☀️Bis dahin und bleibt gesund!

Liebe Grüße sendet euch der Vorstand des BSC
André Aper (1. Vorsitzender)
Horst-Peter Ewert (2. Vorsitzender)
Sylvia Zimmermann (Schriftführerin)
Peter Funck (Vereinsschießsportleiter)
Holger Schmidt (kommissarischer Schatzmeister)